Wohl eher damit, dass eine langsame Reaktion auch Zeit braucht um in Gang zu kommen. Ausser ihr benutzt Gummihandschuhe. Wenn man sie an der Frischen Luft aktiviert, brauchen die meiner meinung nach genau so lang.
sie brauchen auf alle Fälle Sauerstoff, wenn sie zu Dicht eingepackt sind, werden sie nicht richtig warm. Ich mach sie schon bei Zeiten auf, wie Thomas sagt, damit sie auch richtig warm sind und steck sie vorher schon zeitig in die Handschuhe damit die sich auch erwärmen.
Und für die Sparfraktion: Man kann die Heatpacks anschliessend wieder eintüten (Plastiktüte) und an einen anderen Tag wieder verwenden. Hab ich auch schon ein paar mal gemacht, mit manchmal mehr oder weniger Erfolg ;-)
Aber wie die Dinger bei Fingerhandschuhen funktionieren kann ich nicht Sagen. Hab sie im Fäustling und da bring ich sie ja bis an die Spitzen. Experimentiere momentat damit, das ich mir die Heatpacks im Ärmel an die Pulsader klemme, als Pulswärmer. War aber noch ned so richtig kalt um was genaueres zu Sagen.
Zitat von maexiintheairGegen eiskaltes Händchen hilft nur a gscheiter Heizhandschuh.
Hi Max dieser eiskalte Himelhund (siehe Foto) fliegt immer mit neustem und teuersten aller bestem Material (a sogenanter gscheider Heizhandschuh) , und hat anfangs letzten Jahres trotz groser Motoradbatterie und dicker Verkabelung nur maximal 60 minuten der Kältze getrozt.
Also ich weis nicht was sich der Karli da gebastelt hat, aber meine hatten beim letzten Flug auf mittlerer Stufe 6,5 Stunden gehalten. Ich glaub mit Fäustlingen können die Pads ganz nützlich sein, aber mit Fingerlingen??