Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 795 mal aufgerufen
 Infos zum Forum
emil Offline




Beiträge: 357

27.01.2009 17:23
ein kleines Smiley Tutorial Thread geschlossen

hallo @ all
da ich schon von verschieden mitgliedern angehauen wurde, wo ich denn die schönen smiley's immer herhabe??
und wie man die in das silent-wings forum einbindet, habe ich mir gedacht, dass i mal eine kleine anleitung dazu verfasse....denn unsere hp eigenen smiley's sind nicht wirklich toll.
in der weiten welt des internet gibt es verschiedene seiten die nur mit smiley's vollgefüllt sind,und ihre smiley's kostenlos zur verfügung stellen.
eine solche seite z.b. ist der Smiley-Channel.http://www.smiley-channel.de/index.php?s...smiley-grafiken

1. am besten man macht diese seite in einem neuen fenster oder im neuen tab separat auf.
mann oder (frau) kann dann einfach wärend dem verfassen eines neuen beitrages,von der forumseite der s-wingers, und dem Smiley-Chanel hin und herschalten.

2.hat man auf der Smiley seite ein passendes smiley ausgesucht, so klickt man es einfach an.
dadurch wird ein neues fenster geöffnet, das in dem angehängten foto abgebildet ist.
auf diesem foto habe ich den bereich rot markiert der noch wichtig ist, um das smiley richtig abzubilden.

Wichtig!!!..Darstellung: UBB-Code (Foren) muss angeklickt sein!!!
dann erst in der spalte wo die URL drinnen steht reinklicken, und alles markieren.(zb.einen linksklick in die URL, und dann mit der tastaturtaste: Strg.und A alles markieren.
dadurch wird die Url.[img]http://www.smiley-channel.de/gr............... farbig dargestellt.
nun noch einen rechtsklick in die eingefärbte URL....dann auf kopieren oder(mit der tastaturtaste Strg und C dadurch wird die nun eingefärbte URL ebenfalls kopiert.
ab hier, ist der smiley klau nun auch schon abgeschlossen.
jetzt wieder zurück zur forumsseite der silent-wings, und dort an der richtigen stelle im text, mit einem rechtsklick die URL wieder einfügen, (oder durch drücken der Tastaturtaste Strg und V die Url einfügung)
so... nun viel erfolg mit dieser anleitung .

und hier die kurzfassung

1. Smiley-Seite aufmachen
2. Smiley auswählen
3. UBB-Code anklicken
4. URL markieren und kopieren
5. im Forumbeitragentwurf einfügen
6. mit der Vorschaufunktion kontrollieren
7. Fertig
8.
.

Angefügte Bilder:
tutorial1.jpg   tutorial 2.jpg  
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen