Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 399 mal aufgerufen
 Allgemein
Outlander Offline




Beiträge: 281

23.05.2011 07:58
Elektronisches Flugbuch Antworten

Servus, mein Flugbuch (Papier) ist voll. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich bei der Gelegenheit auf ein elektronisches Flugbuch umsteige.
Vermutlich ist es mehr Aufwand (alleine das Rechner-hochfahren dauert länger als das Schreiben auf's Papier, von Datensicherung ganz zu schweigen), und habe ich die Gimicks für sortieren, auswerten... Nicht eh alle im XC?
Wer hat Erfahrung (und schreibt wirklich ALLE Flüge auf)?
Florian

maexiintheair Offline




Beiträge: 575

23.05.2011 08:49
#2 RE: Elektronisches Flugbuch Antworten

Hi Flogge,
ich kann dir das DHV Flugbuch empfehen. Lade meine Flüge von dort auch gleich hoch und Flugbuch hast du dann praktisch als Abfallprodukt. Ich schreibe sicher nie mehr was auf, oder weist du immer genau, wie hoch, wie weit, wie lang, wo.....
Erfüllt auch die gesetzlichen Anforderungen für Tandemnachweis.

Max

PS.:Warst du nicht bei meinem Workshop ??? ;-)

Outlander Offline




Beiträge: 281

23.05.2011 21:26
#3 RE: Elektronisches Flugbuch Antworten

na wenn Du das nicht mehr weisst!?!
Da wäre wohl doch eine Anwesenheitsliste auf dem guten alten Papier was gewesen ;-)

Outlander Offline




Beiträge: 281

10.06.2011 14:48
#4 RE: Elektronisches Flugbuch Antworten

Im DHV-Shop gibt´s das elektronsiche Flugbuch nicht mehr :-(
Sind wohl grad dabei das ganze zu verschlimmbessern!

Paul Offline




Beiträge: 176

11.06.2011 14:49
#5 RE: Elektronisches Flugbuch Antworten

Hello Florian,

I found this link:
http://www.dhv.de/typo/News_Details.5448...fbc64&tx_ttnews[arc]=1&tx_ttnews[backPid]=123&tx_ttnews[pL]=2678399&tx_ttnews[pS]=1246399200&tx_ttnews[pointer]=4&tx_ttnews[tt_news]=2791

(must copy-paste the link above The URL link function does not work for this!)

But it seems ParaFlightBook rasied the price and does not want to share the profts with DHV.

It can be found here:
http://paraflightbook.de/blog/

There is a Vereine discount of 50% for 20 (or more) buying memebers

-Paul

p@raglider Offline




Beiträge: 786

10.07.2011 23:23
#6 RE: Elektronisches Flugbuch Antworten

Kostenloses Elektronisches Flugbuch!
http://airtome.origo.ethz.ch/wiki/airtome

cheers, Christian

NieDa ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2011 07:13
#7 RE: Elektronisches Flugbuch Antworten

Danke für den Link

*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•>grüße Udo

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz