Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 178 mal aufgerufen
 Allgemein
Wolfgang Offline



Beiträge: 512

28.08.2010 23:58
Wind und Wetter antworten

Hällo @ all,
ich hab da eine Wetter-Webside gefunden, die mir echt gut gefällt. Wer sie noch nicht kennt und sich gerne mit dem Thema beschäftigt, sollte das Ding mal anschauen: http://www.zamg.ac.at/. Für mich ist es das beste, was ich bisher dazu gefunden habe (von Austrocontrol und einer hörtmannschen Blickrichtung mal abgesehen). Man findet nicht nur gute Animationen und Prognosen, sondern kann auch die Wetterkarten in ihrer frühkindlichen Entwicklung zurückverfolgen. Interessant sind aktuelle Wetter- und Winddaten, die lokal oder sogar weltweit abzurufen sind. Auch die Werte vom Sonnblick hat man sogleich parat, was zur Einschätzung der Föhnlage sicher keine schlechte Info ist. Wenn dort oben schon der Wind mit 30 Knoten bläst, während am Bischling noch jeder Windsack gelangweilt baumelt, kann ich nämlich gemütlich einen Badetag planen.

Gruß, Wolfgang



http://www.zamg.ac.at/

Havanna Offline




Beiträge: 107

31.08.2010 17:43
#2 RE: Wind und Wetter antworten

weitere sehr gute "Meteo`s":
www.meteoblue.com
www.altmannshofer.org

«« Fundstück
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen