Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 852 mal aufgerufen
 Allgemein
abheben Offline




Beiträge: 447

09.06.2010 20:17
Flychart für Bräuniger-Vario oder Alternative antworten

Nachdem ich mir ein gebrauchtes IQ-One+ zugelegt habe stellt sich mir die Frage, ob erst eine Lizenz kaufen muss, um das Programm voll benutzen zu können. Ich habe schon ein paar Versuchen mit der Bräuniger-Software Flychart hinter mir und inzwischen habe ich zur Nutzung wohl noch 15 Flüge frei. Ausserdem kann ich keine Einstellungen über die Software am Vario vornehmen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Software oder gibt es vielleicht sogar bessere Alternativen?
Vielen Dank für Eure Tipps!

NieDa Offline




Beiträge: 934

09.06.2010 20:42
#2 RE: Flychart für Bräuniger-Vario oder Alternative antworten

Hi "abheben",

wäre schön, wenn Du einen Namen hättest um dir zu antworten

*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•>grüße Udo

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

maexiintheair Offline




Beiträge: 574

09.06.2010 22:56
#3 RE: Flychart für Bräuniger-Vario oder Alternative antworten

Hi abheben,
da Fly Tec der Eigentümer der Software Fly Chart ist und diese Firma auch zu Bräuninger gehört, sollte die Nutzung dieser Software nichts kosten.
Ich habe ein Competino und damals wenn ich nicht irre die Seriennummer eingegeben um den vollen Umfang nutzen zu können.
Am besten bei Bräuninger anrufen.

Gruß Max

abheben Offline




Beiträge: 447

23.06.2010 21:38
#4 RE: Flychart für Bräuniger-Vario oder Alternative antworten

Hallo Max,

nach einem Anruf bei Bräuniger weiss ich jetzt zwar, dass ich die richtige Seriennummer zur Nutzung von Flychart eingegeben habe. Warum der Button zum Vornehmen von Einstellungen am Vario nicht funktioniert, konnten sie mir nicht beantworten bzw. war nicht klar, ob es mit meinem Vario überhaupt vorgesehen ist. Auf jeden Fall Danke für Deinen Hinweis.

Viele Grüsse

Rüdiger

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen