Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 343 mal aufgerufen
 Allgemein
abheben Offline




Beiträge: 447

09.06.2010 20:10
Risse im Schirm reparieren antworten

Während meines Sicherheitstrainings habe ich mir ein Loch (ca. 1,5 cm) in den Schirm gerissen. Auf ebay bietet nun gerade jemand Reperatur-Klebesiegel an. Meine Frage ist jetzt ob das die übliche Reparaturmethode ist und ich meinen Schirm damit reparieren kann.
Für ein paar Infos dazu bin ich dankbar!

emil Offline




Beiträge: 357

09.06.2010 22:39
#2 RE: Risse im Schirm reparieren antworten

hallo abheben
ja das ist die übliche rep. methode. ein loch in dieser gröse wird auch vom hersteller mit klebesegel repariert. klebesegel ist normal in den verwendeten farben bei jedem schirm mit dabei. schau mal ob da nicht etwas im (oder am )innenpacksack mit dabei ist.
wenn nicht kauf dir ein stück in deinen farben.
wenn möglich dann schneidest du ein rundes stück aus und klebst es drauf.
schau dass du die rep. stelle schön zusammenschiebst, so als wäre keine beschädigung vorhanden und im berreich der repstelle sich keine falten befinden . eventuell eine dritte
oder vierte hand zur hilfe nehmen. dann klebst du das ausgeschnitte runde teil einfach drauf .
in deinem falle reicht ein klebesegel das ein durchmesser von 3-4 cm hat.

ps. kann dir bei passender gelegenheit auch helfen , oder du fragst jemanden der so was schon mal gemacht hat.
ist aber echt nicht schwierig. :-)

ciao u. servus emil

p@raglider Offline




Beiträge: 785

09.06.2010 23:21
#3 RE: Risse im Schirm reparieren antworten

Hi, würde es auch wie Emil machen!
Nur von beiden Seiten! Also erst von Innen und dann von Aussen!

vg Christian

abheben Offline




Beiträge: 447

23.06.2010 21:30
#4 RE: Risse im Schirm reparieren antworten

Hallo Emil und Christian,

nachdem ich heute erstmal lange nach meinem Riss suchen musst, habe ich ihn inzwischen repariert.
Vielen Dank für die Anleitung!

Rüdiger

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen