Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 293 mal aufgerufen
 Allgemein
p@raglider Offline




Beiträge: 785

03.02.2010 17:27
GPS-Probleme antworten

Wie von verschiedenen Piloten berichtet wird, haben einige GPS-Geräte (auffällig Geräte des Typs „Geko“ des Herstellers Garmin) Probleme mit dem Datum, genauer mit der Jahreszahl 2010. Es werden beim Auslesen fehlerhafte Daten ausgegeben, die eine Erstellung einer korrekten igc-Datei und damit das Einreichen eines Fluges im DHV XC unmöglich machen.
Wir empfehlen euch dringend, vor dem Beginn der Flugsaison euer GPS zu testen und zu schauen, ob das Auslesen von Flügen mit korrekter Datumsangabe ohne Probleme möglich ist. Wir haben keine Möglichkeit, die Daten von defekten Geräten zu korrigieren und können fehlerhafte igc-Dateien nicht in der Deutschen Streckenflugmeisterschaft in die Wertung nehmen.
"kopiert aus der DHV-Seite"

Kenne selber auch schon einige Piloten die mit dem GEKO 201 die besagten Probleme haben.
Also besser mal abchecken bevor die grossen "Frühlings Streckenmonster" Flüge geflogen werden.

Christian

maexiintheair Offline




Beiträge: 574

03.02.2010 18:19
#2 RE: GPS-Probleme antworten

Bin gestern vom Bischling zum Dachstein und zurück geflogen. Geiler Tag, voll labil.

Leider konnte ich den Flug nicht einreichen, weil mein Competino 2010 nicht kann.

Ich bin das Streckenmonster, gaaanz ehrlich :))))))

LG,
der Sportwart des Vertrauens :o)

fritz in the sky Offline




Beiträge: 810

03.02.2010 22:07
#3 RE: GPS-Probleme antworten

Weiß jemand, ob die ultramodernen MLR`s auch auffällig geworden sind, oder empfiehlt sich bei jedem GPS generell ein Check?

@Max: Dein genialer Flug kann vorbehaltlich gewertet werden, wenn du weißt, wie man "Dachstein" buchstabiert.

Fritz, the Styrian

p@raglider Offline




Beiträge: 785

03.04.2010 21:39
#4 RE: GPS-Probleme antworten

Hi,

für die Gekos 201 gibts jetzt ein Firmeware-Update, somit hat sich das Datumsproblem erledigt!
(V2.90)
Glaube das Update holt man sich über den Webupdater auf der Garmin Homepage.

Also holt die GPSe wieder raus aus der Mülltonne ;-)

Christian

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen