Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 197 mal aufgerufen
 Allgemein
fritz in the sky Offline



Beiträge: 819

10.11.2014 16:50
DHV-XC Sportlertag 2014 Antworten

Einladung zum DHV-XC Sportlertag 2014
Hallo liebe Teilnehmer im DHV-XC, liebe Piloten,
wir wollen Euch alle recht herzlich einladen zum XC-Sportlertag des DHV. Dieser findet am
Wochenende der DHV-Jahreshauptversammlung am Sonntag, den 23. November 2014 im
Seeforum, Nördliche Hauptstr. 35, 83700 Rottach-Egern statt, der Beginn ist 10.00 Uhr.
Im Rahmen eines interessanten Programms moderiert unser ehemaliger Sportvorstand Ralph
Schlöffel kurzweilig und informativ die Siegerehrungen der Deutschen Streckenflugmeisterschaft.
Die Sieger und Platzierten in den verschiedenen Wertungen bekommen ihre Pokale und Preise
überreicht (hierfür gehen an die Betreffenden noch extra Einladungen).
Das Programm im Einzelnen:
Beginn ist um 10.00 Uhr.
Am Vormittag gibt es zwei Vorträge, einmal von Volker Schwaniz zu einem interessanten
Wetterthema und daran anschließend von Torsten Hahne zum Thema Walk and Fly.
Ralph Schlöffel moderiert danach die Siegerehrungen der Drachenflieger im DHV-XC.
Von 12.00 bis 13.00 Uhr ist dann die Mittagspause mit der Gelegenheit zur Stärkung und zum
Gespräch.
Das Nachmittagsprogramm beginnt um 13.00 mit einem Vortrag von Burkhard Martens, der von
seinem Brasilientrip und (Fast-) 400er berichtet.
Gegen 13.45 Uhr schließt der Tag mit den Siegerehrungen für die Gleitschirmflieger im DHV-XC.
Ende ist voraussichtlich gegen 14.30 Uhr.
Die Vortragsthemen bieten wie immer interessante Informationen und die Siegerehrungen sind
eine angemessene Möglichkeit, die herausragenden Streckenflugleistungen dieser Saison zu
würdigen. Aber auch Gleichgesinnte zu treffen, von erfolgreichen Piloten Tipps zu bekommen und
die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch machen den Sportlertag zu einem Ereignis, das man
sich nicht entgehen lassen sollte.
Deshalb freuen wir uns darauf, dass ihr alle Ende November am Sonntag zahlreich an den
Tegernsee kommt.
Schöne Flüge und bis bald
Euer DHV-XC Team

NieDa ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2014 20:08
#2 RE: DHV-XC Sportlertag 2014 Antworten

1
 
....anschließend von Torsten Hahne zum Thema Walk and Fly.
 



Das hört sich interessant an ...vielleicht fahre ich für ein paar Stunden rüber, sind ja nur 130 km

*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•>grüße Udo

Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Gleitschirm meine Seele.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz